Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2010, 21:01   #1   Druckbare Version zeigen
Q.Brick  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Cool formbarer Stoff / Material gesucht (ohne Wasser)

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Wunderstoff oder Material der folgende Eigenschaften haben sollte: In kalter und trockener Form formbar wie Knete aber trotzdem recht fest so dass man stabile Kugeln formen kann. Umweltverträglich so dass man das ganze bedenkenlos überall, zum Beipiel im Garten, liegen lassen kann. Wie gesagt, ohne Wasser soll das ganze funktionieren aber das Material sollte sich möglichst auflösen oder sogar Wasser aufnehmen und aufquellen wenn es mit Wasser in Berührung kommt.

Ich hab immer diesen Quelltorf vor Augen, der aufquellt wenn Wasser ran kommt. Aber leider lässt sich das Zeug nur mit Wasser verformen. Ich suche aber ein Material das sich ohne Wasser verformen lässt.

Vielleicht hat hier ja jemand zufällig eine Idee.
Q.Brick ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige