Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2010, 17:13   #4   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.887
AW: Löslichkeit von AgCl in Ammoniak-Lösung

Zitat:
komme immer wieder auf dieses Ergebnis..mh.
Im Lösungsbuch (Stark) haben sie 0.0123 mol/l angegeben.Habe ich mich schon wieder vertan?
Oder die sich?
0.005, das ist auch mein ergebnis... mithin hab entweder ich mich irgendwo bei der herleitung verheddert - ich sehs aber net - oder da liegt ein zahlendreher, tippfehler, ... irgendwo vor

auffaellig ist dass sich das ganze ungefaehr wie 1:2 verhaelt... etwas anders gerundet, eventuell c0(NH3) =~ c(NH3) gesetzt und irgendwo faktor 2 verloren?

aber vielleicht koennen ja die andern auch nochmal draufgucken wo da der wurm drin sein koennte


gruss

ingo

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige