Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2010, 16:33   #14   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Fragen zu Acrylat-Klebstoff, Polycarbonat, EPS, ABS, Reinigung, etc.

@Kalomel:
Soweit ich verstanden habe, dient es nur zum Entfetten, und nicht als die ultimative Fettlösebombe, mit der das Klettband tausendmal besser hält als bei der Konkurrenz. So gesehen sehe ich erstmal keinen Grund, so etwas anzunehmen.
Und selbst wenn: wer kennt nicht irgendjemanden, der den Frischkäse aus dem Markengeschäft dem aus dem billigeren Discounter ohne Namen vorzieht, obwohl beide vom selben Band laufen... Wer sich nicht informiert, soll halt auch mehr bezahlen.
Allerdings sollte man nicht einfach annehmen, dass jedermann unbedingt den Begriff Tensid mit Spüli in Zusammenhang bringt (jetzt mal allgemein und nicht auf den Fragenden bezogen). Dies ist ein offenes Forum für allgemeine Chemie. Warum sollte man es nicht einfach explizit erwähnen, anstatt sich an der fehlenden Kenntnis zu stoßen.
Ich denke, eine klare Entscheidungshilfe wurde gegeben, diese umzusetzen ist nun seine Sache.

@Paku
Wieso äußert sich 3M zur Beständigkeit von Ethanol gegenüber PC? Ist sie Hersteller der Helme oder worum es auch geht?
Ansonsten finde ich das übertrieben. Unvergälltes Ethanol wird meiner Meinung nicht mal über längere Zeit nennenswerten Schaden in Form von Spannungsrissen anrichten, geschweige denn bei kurzem Abreiben.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige