Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 18:51   #30   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Schimmel auf Papier erzeugen?

Nein. Nur wenn es eine Kette unglücklichster Umstände gibt, kann sich eine systematische Mykose bei Menschen entwickeln. Und das auch nur bei immungeschwächten Menschen mit ganz bestimmten Pilzarten.

Jeder Mensch atmet große Mengen Pilzsporen ein, ohne was passiert. Wenn, sind es häufig allergische Reaktionen. Fußpilz, Nagelpilz und bestimmte Hautpilze hat fast jeder (Die brauchen aber Hautschuppen als Nährstoff).

Heute gibts auch ne Menge Behandlungsmethoden...

Der von FK vorgeschlagene Blauschimmel ist sicher ungefährlich (ich bin mir nur nicht so sicher, ob er gut wächst; eingetrocknete Milch mieft auch ziemlich). Bei den "schimmliges Brot - Kaffeesatz - etc.-Pilzen weiss man halt nie genau, was für welche es sind.

Der Mann mit den Bakterien hats auch überlebt

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.

Geändert von jag (31.03.2010 um 19:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige