Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 17:47   #22   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Schimmel auf Papier erzeugen?

Das ist komisch, normalerweise kann man Fruchtzucker überall kaufen. Eine Möglichkeit wäre noch das Reformhaus.

Es funktioniert bestimmt auch mit anderen Zuckern, Fruchtzucker war ja nur ein Beispiel, weil mir so spontan eben Obst eingefallen ist, das relativ schnell schimmelt.

Hefe ist ja auch ein Pilz und ernährt sich beim Bierbrauen hauptsächlich von Maltose bzw. der Hälfte davon: Glucose; es sollte also kein Problem sein, einen anderen Zucker zu nehmen.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige