Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 13:50   #8   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Schimmel auf Papier erzeugen?

(Schimmel-)Pilze ernähren sich soweit ich weiß hauptsächlich von Kohlenhydraten, vor allem Zuckern. Papier ist ja auch eine Art Kohlenhydrat, aber Zucker lässt sich leichter verstoffwechseln. Probiers mal mit einer leichten Fructoselösung oder sowas. Die Seite mit Hilfe von einer Blumenspritze mit der Lösung benetzen und in einen Klimaschrank oder auf die nicht zu heiße Heizung legen.

Relativ feucht halten. Du kannst das bestimmt beschleunigen, indem du mit einem Stück schimmeligem Brot über die mit Zuckerlösung benetzten Seite streichst, sie sozusagen "infizierst".

Vllt. kannst du auch eine zuckerhaltige Tinte in den Tintenstrahldrucker einfüllen.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige