Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 12:55   #4   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.611
AW: Schimmel auf Papier erzeugen?

Ab und zu "lebt" der Abfallbehälter, weil in sich den feuchten Kaffeefiltertüten Schimmel bildet (mannchmal grüner, mannchmal orangefarbener). Das kann man sicher nachmachen (Einfach gebrauchte Filtertüte bei mäßiger Temperatur in einem geschlossenen Becher mit etwas Wasser stehen lassen, nur ein, zwei Luftlöcher im Deckel). Dann etwas Schimmel in Wasser suspendieren und aufs Papier aufbringen. Wahrscheinlich wächst er auf einigermaßen saugfähigem Papier erneut, wenn dies in feuchter Luft geschieht.

Ich hab aber keine Ahnung, ob der Schimmel (wie oben beschreiben) gesundheitlich nicht unbedenklich ist.

Vielleicht haben wir ja nen Mikrobiologen hier, der sich besser auskennt.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige