Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2010, 18:41   #25   Druckbare Version zeigen
pKs-Wert Männlich
Mitglied
Beiträge: 193
AW: Referat Ausdrucksweise

Zitat:
Zitat von LordVader
allgemein wird aber Chlor grün dargestellt
Wäre mir neu, dass es eine allgemein gültige Farbe für Chlor in Ionengittern gibt.

Zitat:
Zitat von Irrlicht
Zitat:
Zitat von Daos
Entweder steh ich aufm Schlauch oder das MMA hat mein Hirn zerfressen... Der Begriff "KZ" sieht in meinen Augen eigentlich eindeutig aus, hat aber nur wenig mit Chemie zu tun...
Koordinationszahl.

Geht dir auch einer ab, wenn du Autos aus dem Hamburger Raum siehst (HH), im Sommersemester (SS) studierst, mit NS-Stopfen und -Gefäßen hantierst oder an der Gaschromatographie mit dem NPD, nämlich dem Nitrogen-Phosphorus-Detector arbeitest?

Aber brav gebrüllt und gut erzogen, Deutscher
Ach so, er ist brav erzogen, ich dachte Gehirn zerfressen .

Zitat:
Zitat von slipii7
Sind ja nicht gleich groß (das spielt ja auch eine Rolle oder!?) die Ionen haben aber trotzdem beide die KZ 4 !?
Ja die unterschiedliche Größe hilft dir dabei, herauszufinden, welches Ion, welches ist. Wieso schließt die Tatsache, dass beide Ionen unterschiedlich groß sind, für dich aus, dass beide KZ 4 haben?
pKs-Wert ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige