Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 21:40   #1   Druckbare Version zeigen
Glueckskeksi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Enthalpie und Entropie

Guten Abend!

Ich habe da Prüfungsfragen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie richtig beantwortet habe, ich würde mich freuen, wenn sich einer von den Profis hier meine Gedankengänge ansehen könnte und mir sagen könnte, ob das so stimmt! Danke schonmal!

Ist die Enthalpie und Entropie in den folgenden Fällen positiv, negativ oder gleich 1?

Aus einem Glas verdampft Ethanol: Enthalpie positiv, Entropie positiv

Die Temperatur von Kupfer wird von 60 auf 25 Grad gesenkt: Enthalpie negativ, Entropie negativ

ein 2- atomares Molekül wird in seine Einzelteile zerlegt: Enthalpie positiv, Entropie negativ

Tut mir Leid, dass die fragestellung derati laienhaft ist, ich hab das sicherlich sehr unschön formuliert, aber genauer hab ich sie nicht mehr im Kopf

Danke jedenfalls für Antworten!

Alles Liebe
Glueckskeksi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige