Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2010, 10:25   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Säure - Base Reaktion

Ich sag es ja nur ungern, aber du hast wenig Ahnung von der ganzen Sache. Es fehlt immer wieder an den Grundlagen und so lange du die nicht geklärt hast, ist jede Antwort hier verschenkt.

Bitte versuch doch zunächst mal zu klären, was tiefgestellte Zahlen und hochgestellte Zahlen bedeuten. Vielleicht tippst du sie aber auch jedes Mal falsch ein.

Dann solltest du auf die Ladungen achten: es heißt z. B. H3O+. Wenn du das vergisst, wirst du jedes mal nicht die richtige Lösung finden.

Dann beherzige doch mal ricinus Rat und versuche zu verstehen, was Säuren und Basen sind.

Danach frage einfach noch mal.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige