Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 20:31   #1   Druckbare Version zeigen
Sleipnir88 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Schwefeldioxid

Hallo Leute!

Ich habe morgen eine Prüfung aus Allgemeiner Chemie für Pharmazeuten und wollte Euch bitten, ob ihr mir bei dieser Fragestellung mal helfen könntet?

Zeichnen sie die Valenzstrichformel für Schwefeldioxid. Gebeb sie für das Schwefelatom und für das einfach gebundene Sauerstoffatom an:

a) Geometrie bezüglich Nachbaratome mor Hilfe der VSEPR- Theorie ( bindende und nicht bindende EP)
b) Elektronenkonfig im GZ
c) Elektronenkonfig im AZ
d)Welche Orbitale an der Hybridisierung teilnehmen
e) Art, Anzahl, und Besetzungszustand der Hybridorbitale
f) Anordnung der Hybridorbitale zueinander
g)Anzahl und Art der kovalenten Bindungen, die vom betrachteten Atom ausgebildet werden.
h) Bindungswinkel zwischen dem betrachteten und den benachbarten Atomen.

Das is die Frage, vielleicht kann mir ja wirlich jemand schnell helfen, kommt morgen sicher so zur Prüfung.

Mfg

Stefan
Sleipnir88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige