Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 14:06   #6   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.887
AW: Einzelvolumen einer 2 phasen lösung messen

Zitat:
Momentan benutze ich einen 5 ml Messzylinder. Ich habe bei meiner bisherigen Recherche keine kleineren mit besserer Graduierung gefunden. Gibt es vielleicht 2 ml Messzyliner? Und wenn ja, wo?
ist zumindest nicht-standard...
...was mich auch rein physikalisch net ueberrascht, denn du kommst dann so langsam in den bereich interessanter kapillareffekte


mir scheint auch die bestimmung von wasser neben toluol im halbmicromaßstab irgendwie ein problematischer ansatz zu sein ( wasser aus ner veresterung messen wg. endpunktbestimmung oder sowas?), wenn du z.b. reaktionsverfolgung machen willst

schilder doch einfach mal dein hauptanliegen etwas umfassender, eventuell faellt uns dazu ja noch was ein

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige