Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2010, 13:54   #1   Druckbare Version zeigen
VannyBunny05 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 45
Säure - Base Reaktion

Zunächst einmal tut es mir leid das ich mich hier mit größer Wahrscheinlichkteit mit meinem Thema völlig falsch eingeordnet hab..
Aber irgendwie komme ich mit diesem Sytsem hier nicht so wirklich klar
Also entschudligt , bitte..

So und jetzt zum eigentlichem Thema.
Wir haben gerade das Thema Säure - Base Reaktion und so vom ganz groben versteh ich das Thema ja noch aber irgendwie fällt es mir schwer mich da rein zu denken
Zum Beispiel hat mein Lehrr gefragt Ob bei einer Reaktion mit Wasser und Magnesiumoxid eine Saure oder eine alkalische Lösung entsteht und wie hier die meisten bestimmt schon ahnten entsteht eine alkalische Lösung , was auch für mich noch nachvollziehbar ist jedoch sollen wir dazu auch die Funktionsgleichung aufstellen und das blicke ich nicht ganz durch

Versuche

MgO + H²O --> MGOH + OH -

Oder

MgO + H²O --> Mg + 2OH -

Vielen Dank schon mal im voraus
Lg
VannyBunny05 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige