Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 21:22   #1   Druckbare Version zeigen
Joerg  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Achtung Schülerexperiment mit Natriumnitrit

Hallo,
ich habe für mein Examen ein Schülerexperiment zur Umrötung von Fleisch vor. Dabei möchte ich Fleisch mit ca 30 ml Wasser auffüllen und ca. 30 mg Natriumnitrit dazugeben. Danach wird ca ein Spatel Ascorbinsäure hinzugebeben und nach 5 min. abgespült. Ich habe nun Angst, dass hier Gase (Nitrose Gase) entstehen, die für ein Schülerexperiment nicht geeignet sind.
Kann mir da jemand helfen. Kann man den die Luftkonzentration im Klassenraum berechnen um mit dem MAK-Wert zu argumentieren?
Vielen Dank für jede Hilfe

Geändert von Joerg (27.03.2010 um 21:28 Uhr)
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige