Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 10:26   #1   Druckbare Version zeigen
komplexchen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Signifikante Stellen

Guten Morgen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache.
Ich habe eine Frage:
Ich habe vo einiger Zeit ein Praktikum gemacht und sollte dazu ein protokoll schreiben. Jedoch muss ich noch etwas korrigieren und komme da nicht weiter.
Ich soll die Anzahl der "signifikanten Stellen" korrigieren und das bei zwei Tabellen (Ich hänge die an). Zu der ersten Tabelle wurde mir gesagt, dass die letzte Stelle hinterm Komma weg muss.
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher warum!? Soll die anzahl der signisfikanten stellen auch nach der Berechnung die gleiche sein? Also wenn ich 20,75 habe, sind es 4 stellen und dann muss ich auch wenn ichdamit rechne wieder etwas bekommen, was 4 stellen hat.. Stimmt das??

Und bei Tabelle 4 (also die untere) müssten es da 3 stellen sein??
Ich bin mir nämlich bei dem unterschied von 20,20 und 20,2 nicht ganz sicher, denn der assistent meinte, dass es 4 sind, aber wenn ich 20,2 habe, sind es dann nicht nur 3?

Ich komme da einfach nicht weiter, egal wieviel ich lese.
Kann mir jemand helfen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke schonmal
komplexchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zahlen.JPG (42,8 KB, 14x aufgerufen)
komplexchen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige