Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2010, 00:44   #8   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Englischsprachiges Pendant

ChemieOnline sollte so bleiben wie es jetzt ist - Englisch und Deutsch sind gar kein Problem; sollen wir jetzt krampfhaft auf Englisch schreiben oder Anglizismen verwenden, nur weil sich das "international" anfühlt? Nein danke.
Zitat:
.in nem englischsprachigen=internationalen Forum weiß keine S.u, woher ich komm und wo ich evtl meine Forschung treibe. Hat in meinen Augen was.
Nun, wenn man etwas illegales betreiben oder sich aufblasen will... nichts für ungut.

Das Englischsprachig = international ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ist für mich genau so viel oder wenig international wie jede andere Sprache auch.
Vor allem meine ich damit das krampfhafte (krankhafte?) Bestreben, alles auf Englisch zu übersetzen, völlig falsche Anglizismen anzuwenden, nur um sich "international" zu fühlen.

Mir reicht schon, was in Werbung und Wirtschaft so getrieben wird. Das meiste ist doch eh schon auf der Schwelle zur Lächerlichkeit.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige