Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 08:34   #11   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.443
AW: Umgang mit Gefahrstoffen

Zitat:
Zitat von Patsy Beitrag anzeigen
In meinem speziellen Fall handelt es sich um Monofluoressigsäure die ich einer Gefahrstoffanalyse unterwerfen soll. ...Man soll halt einfach zeigen, dass man sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat und nicht einfach von wikipedia abgeschrieben hat
Erster Anlaufpunkt ist immer das Sicherheitsdatenblatt des Herstellers. Weiterhin empfehle ich immer die GESTIS Stoffdatenbank. In GESTIS findet man zur Fluoressigsäure ja einige interessante Hinweise. Sinnvoll ist es oft auch, verfügbare Sicherheitsdatenblätter anderer Hersteller zu betrachten. Viele Hersteller schreiben voneinander ab, aber manchmal kann man auch völlig verschiedene Angaben finden, dann wird es interessant.

Wer verlangt eigentlich von Dir, dass Du Dich mit dieser Thematik beschäftigst?
Oh, sehe gerade, Student und Würzburg; dann könntest Du Dr. Türk befragen, der könnte auch eine Antwort liefern.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige