Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2010, 00:33   #14   Druckbare Version zeigen
minaaa  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
AW: Phosphorsäuregehalt in Cola

Zitat:
Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
Wenn in dem Beispiel auch die Einheiten korrekt angegeben wären, verstünde man es auch...
Es muss heißen 0,00050 Mol.Da 1mMol = 0,001 Mol sind 0,5 mMol ...
Und die (49) sollen heißen, dass sie das richtige Ergebnis wären (98:2), hier aber auf 50 gerundet wurde.
Den zweiten
Äquivalenzpunkt (=Wendepunkt der Kurve) hast du doch eingezeichnet. Der erste ist sogar noch viel eindeutiger zu finden, da in diesem Bereich die Kurve "schöner" verläuft.
hmm.. danke erstmal
und warum muss ich 98g durch 2 teilen?

ist mein 1. Äquivalenzpukt bei ungefähr 5 ml NaOH richtig?
( ein Kästchen der x-Achse entspricht 10 ml NaOH- Verbrauch, also beim dicken Strich wären es 50 ml)
minaaa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige