Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 20:58   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Umgang mit Gefahrstoffen

Zitat:
Dazu werden mir halt auch solche Fragen gestellt wie kann man die Substanz ersetze
Kommt stark darauf an, was mit der Substanz ansich angestellt wird.

Man sollte bei der ganzen Geschichte auch realistisch bleiben und mal selbst mitdenken, ohne gleich Gesetzesbücher zu wälzen. Nur weil Methanol giftig ist, würde ich mich nicht weigern damit zu arbeiten, solange die Arbeitsschutzbestimmungen stimmen. Wo ist z.B. das Problem mit Methanol im Bereich +- 1 L, wenn man im Abzug arbeitet?

Wenn man natürlich von Anfang an vom Super-GAU ausgeht sollte man vielleicht gar nicht erst anfangen, mit Gefahrstoffen zu arbeiten.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige