Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 00:03   #12   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Organische Säuren

Zitat:
Zitat von B3nj1 Beitrag anzeigen
Hab jetzt halt gedacht:
- Definition
- Herstellung
- Verwendungszweck (Medizin, ...)
- Iwas mit pKs wert (Organische Säuren im vgl. zu Anorganischen)
- vllt noch ein Experiment
Dabei ist mir nicht ganz klar, wie Du allgemein die Herstellung von organischen Säuren beschreiben willst.
Selbst wenn Du, in Anlehnung an die Vorschläge hier, Essigsäure, Acetylsalicylsäure und Stearinsäure als Beispiele nehmen würdest, hättest Du drei völlig unterschiedliche Herstellungsverfahren.

Ich fände die Idee gar nicht so schlecht, in der Einleitung nicht nur auf Carbonsäuren einzugehen, sondern auch andere Beispiele wie Phenole zu bringen, Dich dann aber auf einfache Carbonsäuren zu beschränken.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige