Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 20:13   #1   Druckbare Version zeigen
Cpt.Chaos  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Was ist das für ein Stoff?

Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich einen alten Schlauch aufgeschnitten und habe dabei entdeckt, dass sich an der Metallspirale (Um welches Metall es sich handelt, kann ich leider nicht genau sagen. In der Produktbestimmung hieß es Edelstahl, was ich allerdings bezweifle.) des Schlauches ein weißes Pulver gebildet hat. Ich habe zuerst alleine versucht, herauszufinden um was für einen Stoff es sich handelt, allerdings habe ich keine Lösung gefunden. Der Stoff löst sich nicht in Wasser, dafür aber in Essig, essigsaurer Lösung sowie mit Kohlenstoff versetztem Wasser (Sprudel), in letzterem allerdings nicht komplett. Der Schlauch mitsamt der Metallspirale kam des öfteren mit Wasser in Berührung, wodurch ich auch Kalk oder das Oxid des Metalles vermute.

Habt ihr vielleicht einen Tipp was das für ein Stoff sein könnte, eine konkrete Vermutung oder könnt mir helfen es selbst herauszufinden? Tips und Ratschläge werden gerne angenommen

Ich kann hier leider weder links noch Bilder hinzufügen... Falls diese benötigt werden, schreibt mich an.

Vielen Dank.
Cpt.Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige