Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 21:32   #1   Druckbare Version zeigen
Nicu  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
(Völlig)Ungefährliche Chemie-Experimente

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach ungefährlichen, aber amüsanten bzw. unterhaltsamen Chemieexperimente für Kinder. Ich brauche sie für Vorführung bzw. Unterhaltung von Kinder von 8-14 Jahren im Sommerlager unseres Vereines (wem das etwas sagt: Jungwacht ). Da aber eben jene Kinder z.T. sehr aufgebracht etc. sind möchte ich nicht, dass irgend ein ganz schlauer sich etwas anstellt, indem er mir etwas wegnimmt und sich verätzt etc.

Ein gutes Beispiel wäre dieses hier:
http://www.experimentalchemie.de/versuch-034.htm
oder auch dieses: http://www.wthum.de/projekte/gummib.html

Ich bin mir bewusst, dass hier keine chemischen Reaktionen etc. vorgehen, aber es wäre für die Kids bestimmt noch amüsant, wenn sie z.B. einmal sehen wie hässlich "Cola" schmecken kann etc.

Es wäre super wenn ihr mir da noch Tipps geben könntet für Experimente welche für sie noch neu wären bzw. dessen Ergebniss sie nicht erwartet hätten etc.

Gruss
Nicu
Nicu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige