Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 21:28   #38   Druckbare Version zeigen
Lenchen weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.215
AW: Duzen oder Siezen

Also ich wollte mit dem Beispiel der Vereine nicht sagen,dass das Du besser ist, sondern nur,dass es durchaus Beispiele außerhalb/vor dem Internet gibt, wo es üblich ist ist duzen.
Schwierig finde ich es immer dann, wenn eine Masse angesprochen ist. In einer Diskussion an der sich Herr Schmidt stark beteiligt hat, dessen Wunsch gesiezt zu werden natürlich zu respektieren ist fällt es mir dann schwer Dinge zu schreiben wie "Fallen EUCH noch andere Beispiele ein" Ein "IHNEN" wirkt bei einer Mehrheit der sich duzenden aber auch seltsam...
Außerdem ist es mir sicher schon passiert, dass ich da durcheinander gekommen bin, da ich in Foren das "Du" einfach gewohnt bin und nicht immer auf den nick,sondern eher auf das geschriebene - in dem ja nicht immer jemand angeschrieben wird- achte und dementsprechend antworte.
__________________
I'll do it my way!
Meine neue Lerncommunity im Aufbau gemeinsam online lernen
Lenchen ist offline  
 


Anzeige