Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 19:15   #28   Druckbare Version zeigen
ThePat Männlich
Mitglied
AW: Duzen oder Siezen

Zitat:
Zitat von rsommer Beitrag anzeigen
Sie haben offenbar eine etwas seltsame Auffassung über soziale und kulturelle Werte.
Genau dieser Satz greift mich persoenlich an. Da nuetzt es auch rein gar nichts, dass ich mit "Sie" angesprochen werde oder dass das Ganze in eine nette Floskel eingepackt ist.
Da das mit den Regeln zum Du und dem Umgangston wohl schwer zu finden ist zitiere ich mal aus der Etikette unseres Forums (findet sich bei "redaktionelle Mitteilungen und Hinweise")

Hier ist es üblich, sich zu duzen. Bemüht euch um einen freundlichen Umgangston!
Wir wollen den vertrauten und respektvollen Umgang miteinander hier im Forum erhalten. Daher soll sich jeder um einen freundlichen Umgangston bemühen. Das "du" hat sich dabei als ein probates Mittel erwiesen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Bitte vermeidet Antworten, die lediglich eine Zurechtweisung des Threaderstellers beinhalten. Ein Verweis auf diesen Thread verbunden mit konstruktiver Hilfestellung ist der elegantere Weg.
Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben im Forum und auch im Chatroom von ChemieOnline keinen Platz und werden von den Moderatoren und (Half-)Ops nicht geduldet.

Ich hoffe das war deutlich.

Patrick

Anzeige