Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 15:04   #22   Druckbare Version zeigen
Krayzie Männlich
Mitglied
Beiträge: 89
AW: Duzen oder Siezen

Ich fand dieses Thema immer etwas kompliziert. Wenn man z.B. neu in einem Forum ist, weiß man noch nicht genau wie man jemanden ansprechen darf/muss. Es hat sich eben mittlerweile ergeben, dass gedutzt wird. Dieser Fall entspricht eben den meißten Fällen. Und so gut wie in allen Foren.

Wenn ein User gesietz werden möchte, sollte man das Respektieren und Unterstützen. Aber ob dies gewünscht ist, ist nicht immer einsehbar.

Natürlich sollte z.B. ein Auszubildender wie ich, der gerade mal 22 ist, User die Älter sind sietzen. Aber es gibt eben welche, die gedutzt und dann wieder gesietz werden möchte. Recht unüberschaubar.

Meine Strategie war es immer, wenn ich mir nicht sicher war, habe ich es vermieden jemanden persönlich anzusprechen. Außer ich wusste, dass dutzen ist angebracht.

Ich kann hier aber Argumente beider Seiten verstehen. Aber das macht diese Angelegenheit nicht gerade leichter
Krayzie ist offline  
 


Anzeige