Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 14:53   #21   Druckbare Version zeigen
rsommer Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.168
AW: Duzen oder Siezen

Zitat:
Zitat von Lenchen Beitrag anzeigen
Ich finde es teil auch etwas kompliziert mit duzen und siezen.
Allerdings ist ein allgemeines Duzen keineswegs nur im internet üblich, sondern auch bei anderen Interessengemeinschaften üblich, z.B. bei einigen Sammlern, Sportlern, Züchtern und vielen anderen wird gründsätzlich geduzt ohne Beachtung der Alters- und anderen Unterschieden
Es ist überhaupt nicht kompliziert. Wenn mich hier jemand duzt, weil er nicht weiß, dass ich lieber gesiezt werden möchte, dann ist das für mich überhaupt kein Problem. Das hier ist aber kein Taubenzüchterverein, sondern ein Diskussionsforum von Akademikern und naturwissenschaftlich interessierten Menschen, die vielleicht mal zu Akademikern werden. Als solcher hat man auch eine gesellschaftliche Vorbildfunktion.
__________________
Gruß,
rsommer
rsommer ist offline  
 


Anzeige