Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 21:44   #7   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Wahlverwandtschaften

Na, dann will ich mal das Rätsel auflösen:

Zlatko war ein Depp in einer RTL-Containershow, der dadurch berühmt wurde, dass er nicht wusste, was Goethe ist.

"Die neuen Leiden" ist ein Teil eines Goethewerktitels und ich meine mit den neuen Leiden die Verbreiterung der Bildungsschluchten (von Lücken kann man eigentlich schon lange nicht mehr sprechen) in der Bevölkerung.

Ich beziehe mich da in gewisser Weise mit ein, weil ich eigentlich ausser den Titeln der Goethewerke kaum über deren Inhalt informiert bin.

Daher kann ich die Anforderung der "Wahlverwandschaften" nicht nachvollziehen - habe schlicht nicht die geringste Ahnung, was da genau vor sich gehen soll.
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige