Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 21:23   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Neuanfang Chemie

Hallo

Ich studiere Medizin und "quäle" mich zur Zeit sehr mit Chemie rum.
Interessant finde ich es schon, nur leider verstehe ich wenn überhaupt nur die Hälfte, desses was ich lese.
Uns wurde ein Skript an die Hand gegeben, was aber eher einer gedruckten PPP entspricht..
Dazu habe ich mir den "ZEECK" gekauft, der uns Medizinern empfohlen wurde.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten an die Sache heran gehen sollte?
Bin einige Jahre aus der Schule raus und hatte auch nur bis zur 9. Klasse Chemie. Muss also quasi von Grund auf neu beginnen.

Habe mich schon mit den Basics auseinandergesetzt, also Aufbau von Atomen, Schalemodell etc..aber gerate immer wieder ins Stocken...z.B Elektronenkonfiguration oder Hybridisierung....

Bin für jeden Rat dankbar=)

lg Angel4782
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige