Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 20:45   #16   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Duzen oder Siezen

Einmal abgesehen davon, dass das Duzen ohne Einladung des Betreffenden eine strafrechtliche Relevanz im Sinne von Beleidigung darstellt, hatte ich selbst anfänglich hier mühe Mitglieder die um einiges älter als ich sind, meist noch mit akademischen Würden versehen, einfach respektlos zu duzen - mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.

Umgekehrt nehme ich es dann eben genauso hin von viel jüngeren Mitgliedern hier auf dieser Plattform ebenso mit du angesprochen zu werden.
Selbstverständlich würde ich mir diesen Fauxpas im 'richtigen Leben' niemals erlauben, auch nicht wenn ich Mitglieder dieser Plattform real begegnen würde - und Leute die dieses Mindestmaß von Anstand nicht an den Tag legen mit einer Gegenbeleidigung auf Ihr Fehlverhalten hinweisen: '...seit wann sind wir per du? Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals in einer Eselbank saßen'.
 
 


Anzeige