Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 20:38   #9   Druckbare Version zeigen
el presidente Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: Osmose bei/mit festen Stoffen

@Schmidt: Danke, hört sich sehr interessant an, wie wird das dann mit Feststoffen genannt?

@LordVader: Genau richtig erkannt. Der mit dem Patent auf diese Methode ist nicht das Problem, dessen Produkte wurden mittlerweile auch schon in den Shop aufgenommen.
Der Gegner hat die Proben ganz einfach bei Testkäufen errungen, ist auch sein gutes Recht. Dieser Gegner ist auch ein wenig streitsüchtig, hat das schon mit mehreren kleineren Mitkonkurrenten gemacht, bis jetzt noch zu seinem Erfolg, weil die anderen sich auf keinen Prozess eingelassen haben.
Mehr kann und darf ich dazu nicht sagen.
Nur, der andere hat auch nicht die besondere Qualität, nur hat das im gegenständlichen Fall wenig zu tun.
Natürlich wird auch ein Sachverständiger aus dem konkreten Fach bestellt werden vom Gericht aus, ein privates Gutachten zahlt sich nicht unbedingt aus, daher nur die Frage, ob es andere Möglichkeiten als mit Wasserstoffperoxid geben kann, und wenn ja, welche diese sind.
Und danke auch für Deine Vorschläge, sowas ist von Außenstehenden immer gut, selbst wird man oft zu betriebsblind und ein Input mit Branchenfremden bringt einen oftmals weiter. Aber diese von Dir eingeworfenen Gedanken sind uns auch schon gekommen.
el presidente ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige