Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 14:36   #1   Druckbare Version zeigen
lemontree13 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Reaktionsgeschwindigkeit

Hallo!

Also wir behandeln gerade reaktionsgeschwindigkeiten in chemie...

aber ich versteh das ganze nicht wirklich..

kann mir einer das vlt erklären?

also konkret:

wo liegt de runterschied zwischen momentaner und mittlerer Reaktionsgeschwindigkeit?

die reaktionsgeschwindigkeit hängt ja von der Konzentration ab: wie erhalte ich genau die konzentration der edukte und der produkte?

wir haben dazu folgendes beispiel gemacht:

Zn + 2 HCl -----> ZnCl2 + H2


wir haben da jetzt irgendwie zwischen der konzentration des H2 und H+ unterschieden. aber ich weiß ar nicht wie man jetzt auf die konzentration dieser stoffe kommt un wieso man diesen unterschied zwischen H2 und H+ macht?

außerdem verstehe ich dieses Thema mit der Halbwertszeit nicht ganz, wie kann man die denn berechnen?



naja wäre sehr dankbar für eine umfassende erklärung...


danke schonmal im Vorraus!
lemontree13 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige