Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 20:41   #13   Druckbare Version zeigen
Methanotrophus Männlich
Mitglied
Beiträge: 26
AW: Methan + Sauerstoff

Das mit dem Rührer hatte ich schon verstanden , kein Ding. Worum es bei meinem Verständnis dabei ging, wie bekomme ich diese zwei Gase in ihrem richtigen Verhältnis zusammen. Wenn sich Gase einfach so mischen, kann ich dieses Verhältniss einfach an der Gasmischanlage einstellen und damit meine Kulturen begasen.
Ich hatte auch gelesen das manche Kulturen mit einer Spritze direkt mit Methan "begast" werden und man dieses kaufen kann.
Muss ich mir das dann so vorstellen, dass ich eine Flasche mit Methan in Lösung bekomme oder einer Flasche mit Methan-Gas?

(eine kleine Anmerkung, bin in Chemie nicht gerade bewandert)

Danke für die Antworten, bis auf die mit dem Rührer

Grüße
Methanotrophus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige