Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 10:47   #5   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Wie kann man eine Kupfersulfat lösung erstarren lassen ?

Zitat:
Zitat von betise Beitrag anzeigen
Ich habe eine KUpfersulfatLösung und würde gerne wissen wie ich diese erstarren lassen kann dh . dass es keine Lösung mehr ist sondern der (reine) Stoff .. für manche wird diese frage zwar etwas dumm klingen aber bin erst begeisterter ,,Chemie anfänger ,, ; )

lg

Hallo!

Dir ist klar, dass die Lösung aus zwei Stoffen besteht. Eine Lösung ist ein homogenes Stoffgemisch. Willst Du jetzt die Lösung erstarren lassen, oder willst du die Stoffe trennen um Kupfersulfatkristalle zu erhalten?

Wikipedia reference-linkKristallisation


Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige