Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 22:00   #10   Druckbare Version zeigen
donfellone  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
AW: Magnesium + Essig = Schwarze Ablagerung ?

Ich hab jetzt mal alle verschiedenen Nägel und Schrauben die ich bei mir Zuhause auftreiben konnte in Essig geschmissen und es ist nie etwas passiert ! Also entweder haben die alle eine art Legierung gegen Rost oder so, oder mein Spitzer ist nicht aus Stahl
Bei reinem Magnesium entseht übrigens keine Ablagerung und bei der Reaktion des Spitzers mit Essig ensteht auch viel Wärme also Energie. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt bezüglich Nachweis von Eisen da war immer von einer tiefblauen Färbung die Rede, aber ich glaube das war nur im Zusammenhang mit einer weiteren Chemikalie. Wenn ich diese Ablagerung auf dem Spitzer trocknen lasse wird sie hellbraun !
donfellone ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige