Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2010, 19:56   #1   Druckbare Version zeigen
Jey_Walker  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Berechnung der Konzentration an Hydronium- und Hydroxid-Ionen

Jups huhu

Alos... ich habe ein Problem mit unserer Chemie-Aufgabe, denn unser Buch gibt leider nichts Preis (jedenfalls nicht für mich verständlich), dass zur Lösung dieser Aufgabe beitragen würde, drum bitte ich euch mir zu helfen.

Folgende Aufgabe:

Eine Blutprobe hat einen pH-Wert von 7,4 bei 25°C. Berechnen Sie die Konzentration an Hydronium-Ionen und an Hydroxi-Ionen im Blut (Kw= 1 * 10 ^ -14 mol² * l^-2)

So, nun habe ich wirklich keinen Schimmer, drum bitte ich euch mir des verständlich zu erklären, wäre mir echt ne große Hilfe

schankedön im vorraus

mfg Jey
Jey_Walker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige