Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 18:20   #10   Druckbare Version zeigen
sunshakerin weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 24
AW: kann mir jemand die Summenformel von Rost erklären?

okay vielen Dank für die Tipps^^ kann mir jetzt jemand folgendes Experiment erklären (so dass es eine 8. Klasse versteht):
Man braucht:
3 Reagenzgläser,
Stahlwolle
Essigsäure
1 Flache Schale
Wasser+farbiges Wasser

Wenn man nun in die Reagenzgläser 1, 2, 3 Stahlwolle gibt die davor (1) in Essigsäure getaucht wurde, (2) die nicht behandelt wurde und (3) in Wasser getaucht wurde, sie dann umdreht (in das Schälchen mit dem farbigen Wasser), in und 1 Tag stehen lässt...
Dann sieht man am nächsten Tag folgendes: Das Reagenzglas 1 hat circa 3 cm Wasser angezogen, 2 keinen und 3 etwa einen. Woran liegt das?
sunshakerin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige