Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 15:59   #9   Druckbare Version zeigen
mib777 Männlich
Mitglied
Beiträge: 309
AW: kann mir jemand die Summenformel von Rost erklären?

Zitat:
Zitat von sunshakerin Beitrag anzeigen
weiß gerade zufällig jemand was "korrodieren" bedeutet? Der Satz den ich vor mir habe lautet: Damit Schiffsrümpfe im Salzwasser nicht korrodieren werden sie mit Blöcken aus Zink versehen...
Damit Schiffsrümpfe nicht rosten werden sie normalerweise mit einem Anstrich versehen Die Zinkblöcke nennt man Opferanoden und verhindern das Rosten des Rumpfes falls der Anstrich beschädigt wurde oder sich eine elektrische Spannung aufgrund der Verwendung von verschiedenen Metallen ergibt.
Wollte man einen Schiffsrumpf nur mit Zink gegen Rost schützen, wären die Schiffe mindestens doppelt so schwer
__________________
Michael

Wer fragt ist vielleicht ein Narr - für 5 Sekunden.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
mib777 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige