Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 18:50   #1   Druckbare Version zeigen
Canpe. weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Halogenkohlenwasserstoff und Ozon

Folgendes. Ich habe sogut wie kein Grundwissen in Chemie also wäre es nicht schlecht wenn ihr möglichst genau erklären könntet da ich es bis Juni lernen muss..

wie gesagt es geht um Halogenkohlenwasserstoffe und Ozon

Aufgaben

a) Formuliere die Spaltungsreaktion
b) Wie bildet sich Ozon neu? Formuliere die Reaktionsgleichung ( ist das richtig - 302 -> 203)

c) Warum ist die Ozonschicht für die Menschen so wichtig (Damit die UV Strahlen nicht durchdringen können, (richig oder nich)?)

d) Formuliere die Spaltungsreaktion eines Halogenkohlenwasserstoff-Moleküls.

e) Chlor-Atome wirken auf den Zerfall von Ozon-Molekülen als Katalysator. Formuliere die Reaktionsgleichung.
Canpe. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige