Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 18:23   #1   Druckbare Version zeigen
Mr.Kalium Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Achtung Versuch mit Kaliumpermangarnat

Hallo zusammen !
Ich bitt euch mir beim folgenden problem zu helfen :
Also in der Schule haben wir einen versuch mit Kaliumpermangarnat gemacht.
Dabei sollten wir auch ein protokoll anfertigen jedoch weiß ich nicht mehr alles aber wir haben eine pneumatische Wanne gehabt einen Teclubrenner 2 Reagenzgläser und einen Schlauch.
In das eine Reagenzglas wurde etwas Kaliumpermangarnat gefüllt und durch einen stopfen verschlossen der mit einem schlauch zu dem anderen reagenzglas verbunden ist und mi wasser voll ist jedoch mit der öffnung unten im wasser[also in der pneumatischen wanne]Dann haben wir das kaliumpermangarnat erhitzt und es entstand ein gas oder sowas ähnlichs



ich bitte euch mir zuhelfen azu ein Protokoll anzufertign weiter weiß ich leider nicht
also vorgeschrieben ist : Versuchsaufbau [den habe ich bereits] Beobachtung und Durchführung

Ich danke euch im Vorraus
Mr.Kalium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige