Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 18:05   #1   Druckbare Version zeigen
peroxo-gruppe Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
isoste und isoelektronische Verbindungen zu N2 und CO2 ?

Habe da mal ne Frage

formulieren sie die Valenzstrichformeln von vier Molekülen (Kazionen, Anionen oder neutrale Moleküle) mit elementen der zweiten Periode ohne Li Be die isoelektronisch und isoster zu CO2 sind.

Die Selbe Frage gibt es dann noch mit N2 wobei li, Be, B, F und Ne ausgenommen werden.

Es handelt sich um Klausuraufgaben.
Die Sach mit dem isoelektronisch ist nicht schwer und die lewis formeln sollte ich auch noch hin bekommen aber wie spielt diese isoster da rein, bzw welche definiton von isoster muss ich hier beachten?
peroxo-gruppe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige