Anzeige


Thema: elastomer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 14:30   #5   Druckbare Version zeigen
deex  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
AW: elastomer

vielen dank erstmal.

ich brauch davon ca 5L und so wie ich jetzt im internet gesehen habe, kommt damit wohl hydrogel nicht in frage (zu teuer).
PU kenn ich als käufliche version bloß als hartschaum (im baumarkt) und erfüllt damit leider nicht meine zwecke, da das material am ende sehr elastisch bleiben muss.
mit silikon habe ich auch schon gespielt und auch kleine testwürfel gegossen. vom prinzip kommt silikon schon am meisten an die elastischen eigenschaften ran, die ich erwarte.
auch kann man silikon recht günstig im baumarkt erwerben.
nur leider ist mir die silkonmasse nach dem aushärten noch zu "fest".
gibt es vllt. eine möglichkeit, das silkon durch die zugabe von verschiedenen stoffen weicher zu machen?

danke
deex ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige