Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 00:19   #4   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Konzentration Berechnen

Keine Verniedlichungen bitte, ich bin der Böse!
Zitat:
Ich darf zum Lösen der Aufgabe aber leider kein Computer-Programm benutzen
Auch nicht das in dem gefüllten Hohlkörper auf deinem Hals?
Wenn du also keines verwenden darfst, muss es ja auch nicht bis auf die erste Stelle hinter dem Komma genau sein. In dem Fall nimmst du Millimeterpapier (oder wenn nicht vorhanden normal kariertes) und zeichnest die Werte in ein Koordinatensystem. Da sie zum Glück näherungsweise auf einer Geraden liegen, legst du eine solche frei Schnauze durch die Punkte, wie du meinst, dass sie am besten passt (die mathematisch korrekte Version der genauen Ermittlung erspar ich dir und mir mal). Ablesen, umrechnen, fertig.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige