Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 13:23   #5   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Metallisches Magnesium und Silber wird mit verdünnter Salzsäure übergossen

Okay, dann haben ich und die anderen mal einen Überblick über den Umfang und die Tiefe deines Lehrganges. Ich schätze einmal, dass die qualitative Beschreibung, wie du sie bekommen hast, reichen wird. Wenn du dann noch die Reaktionsgleichung für Silber + Salpetersäure auftreibst und der Klasse vorlegen kannst, stehst du sicher schon auf Sehr Gut. Vielleicht gelingt sie dir. Sonst helfen wir dir Schritt für Schritt.

Ein(e) super Lehrer(in) übrigens . Zu meiner Zeit hat der noch selbst etwas vorgetragen. Jemandem ein Thema auf den Tisch knallen und sagen "Such dir alles zusammen" spricht wirklich für viel Motivation als Lehrkraft. Was würdest du von einem Kellner sagen, der dir im Restaurant ein paar Rohzutaten hinschmeißt und sagt: "Mach es dir doch selbst. Rezepte stehen im Internet. Günstiges Geschirr such dir bei ebay."? Fast müsste das schon euch so motivieren, dass ihr dem Lehrer eine erstklassige "Unterrichtsstunde" in Form eines Referats erteilt. Aber vorher muss der noch eine andere Lektion lernen ... oh Gott, oh Gott!
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige