Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 19:55   #1   Druckbare Version zeigen
LSimpson  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Kurzfrage, Elektrolyse & Spannungsreihe

Tag erstmal.
Haben heute mehr oder weniger angefangen mit Elektrolyse, Deniell Element, etcpp.
Nun wurde uns vorhin gelehrt, dass, wenn man die Spannungsreihe betrachtet, die bei uns mit Li <-> Li+ oben anfängt und bei Au <-> Au3+ unten aufhört, dass nur da eine Reaktion abläuft wenn ich oben links, z.B. Zn in etwas tunke was darunter auf der rechten Seite liegt (z.B. Cu2+).
Meine Frage wär nun, stimmt das so?
Und dann noch, was würde denn passieren wenn ich mal einen Kupferstab nehme und in eine Zinklösung tauche??
Danke im vorraus für jegliche Hilfe Mfg Liz
LSimpson ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige