Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 18:02   #1   Druckbare Version zeigen
Lulelatsch weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 8
Versuche zu Aminosäuren (Wasser, Essigsäure/Ammoniaklsg., Glycin)

Hallo

Wir haben in der schule folgenden Versuch gemacht:
Zu 100ml Wasser werden ein paar Tropfen Essigsäure und Universalindikator hinzugefügt (Als Beobachtung wird die Lösung gelb/hellgrün und hat einen pH-Wert von ca. 6,6). Dann wird ein Spatel Glycin hineingeschüttet und wieder der pH-Wert gemessen. Diesmal beträgt er ca. 6,8.
Der gleiche Versuch wurde auch noch mit Ammoniaklösung durchgeführt und da haben wir die pH-Werte 9,5 und 8,9 gemessen.

Ich hab nun unheimliche Probleme, die Deutung auf Bezug der Beobachtung zu schreiben. Kann mir da bitte jemand helfen?

Gruß, Lu
Lulelatsch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige