Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 20:22   #19   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Unterschied zwischen Anorganischen und Organischen Salzen

Vielleicht hilft dir ja das hier bei Wikipedia weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Salze#Organische_Salze

Geschichte kann man ganz kurz anschneiden, gehört meiner Meinung nach aber nicht wirklich in einen Vortrag mit dem Thema "Salze und ihre Eigenschaften"

Du könntest wenn du auf die organischen Salze eingehst auch zu den Ionischen Flüssigkeiten etwas sagen. Das ist dann auch ein etwas aktuelleres Forschungsthema.


Worauf du auch eingehen könntest, wäre die Verwendung von Salzen. Beispielweise das Salzstreuen im Winter und warum das Eis wieder schmilzt (ein wie ich finde recht aktuelles Thema in diesem Winter, wo doch schon Großstädte wie Hamburg sogar darauf verzichtet haben)
Stichworte: Dampfdruckerniedrigung, Siedepunktserhöhung, Gefrierpunktserniedrigung


Mehr fällt mir spontan auch nicht mehr ein.



Gruß Daniel
__________________
Anleitung zum erstellen ansehnlicher Formeln von Rosentod
Stellt eure Fachfragen bitte im Forum, nicht per PN, Instant Messenger oder ähnlichem
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige