Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 19:59   #16   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Unterschied zwischen Anorganischen und Organischen Salzen

Zitat:
WANN ENTSTAND SALZ?
Entstehung des Salzes:
Salz ist aus den Elementen Natrium und Chlor aufgebaut, diese beiden Elemente kamen in der Uratmosphäre nicht vor. In der festen Erdkruste waren sie ursprünglich nicht miteinander verbunden. Durch Austritt von Chlor aus dem Erdmantel konnte im Urozean in Verbindung mit Sauerstoff Salzsäure entstehen. Sie setzte sich mit Natrium, das durch die Verwitterung von Gesteinen in die Ozeane gelangte, zu Kochsalz um.
Da würde ich zumindest aus "Salz" "Kochsalz" o.ä. machen, sonst könnte das den Eindruck erwecken, alle Salze wären aus Chlorid-ionen und Natrium-ionen aufgebaut.

Ansonsten ist mir beim schnellen Überfliegen nichts aufgefallen, was nicht schon gennannt wurde.


Gruß Daniel
__________________
Anleitung zum erstellen ansehnlicher Formeln von Rosentod
Stellt eure Fachfragen bitte im Forum, nicht per PN, Instant Messenger oder ähnlichem
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige