Anzeige


Thema: Orangegel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 16:32   #1   Druckbare Version zeigen
Labory  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Orangegel

Hallo zusammen,

ich habe mir Orangegel für den Exsi zugelegt und dies nun regeneriert, indem ich es bei 110 °C in den Trockenschrank gestellt habe. Laut Datenblatt völlig in Ordnung, da man es bei 110 - 130 °C trocknet. Jetzt ist unsere ganzer Ofenraum mit einem orangefarbenem Film überzogen. Da die Farbe der des Gels ähnelt soll dieses der Verursacher der Farbe sein, ich kann mir das nicht so vorstellen, da die Temperatur nicht besonders hoch war. Hat vielleicht sonst noch jemand mit Orangegel ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe auch schon bei Merck angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Zurzeit habe ich ein kleines Becherglas mit Uhrglas und Filterpapier abgedeckt im Ofen stehen, um zu sehen, was passiert, bislang nix.

Gruß
Beate
Labory ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige