Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 09:50   #11   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Chemisches Rechnen, wer kann bitte helfen?

Sollte es etwa daran liegen?
Zitat:
Dabei ist Kd diejenige Konzentration des Substrates, bei der (in Abwesenheit der Umsetzung zu Produkt) die Hälfte aller Enzymmoleküle Substrat gebunden haben.
Diese Definition, die aus Wikipedia stammt, kannte ich nicht. Dann müßte aber doch c1[Enzym]=c1[Komplex]=0,5 c0 sein. Nur beim Substrat würde der Bindungsanteil zählen?
Dann würden sich aber c1[Enzym] und c1[Komplex] kürzen. Ich glaube, ich bin hier wenig hilfreich.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"

Geändert von LordVader (10.03.2010 um 10:02 Uhr)
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige