Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 16:41   #12   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: Edelstahl - Anlassfarbe auf Herdabdeckplatte

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Weshalb sauer? Für große Flächen nutzen die Damen im Betrieb ein flüssiges Präparat aus dem Kanister, kleine Flächen wie z.B. Messingteile, und andere Buntmetalle werden seit Jahren mit der Polierpaste Wenol 'blitzeblank' - mit Wasser zeigt diese Politur einen pH-Wert >9 - was liegt denn da für ein Mechanismus im Basischen zugrunde?

Übrigens verstand ich Deinen grinsenden Smiley auf den Kommentar des obigen Pöbels nicht! Wenn jemand meint gleich zum Einstand seine schlechte Kinderstube unter Beweis stellen zu müssen und sich hier mit Fäkalbegriffen profilieren zu wollen, so finde ich den Smiley eines denkfähigen Akademikers in diesem Zusammenhang doch ziemlich deplaziert...

Hallo,


das "sauer" bezieht sich auf t4z's Mittel der Wahl. (erster Post 1) bis 3);
Das Grinsen versteht sich als "Ätsch" sich auf die vehemente Ablehnung von Poliermitteln.

@t4z:
vergiss die Nudel - die hat einfach während des Erhitzens a) gekühlt und b) den Sauerstoff ferngehalten.


Grüße Allchemist
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige